Meine Agentur - Immer in Ihrer Nähe!

Dieses Motto verfolgen wir inzwischen seit 32 Jahren in dem täglichen Umgang mit unseren Kunden. Als eine der größten Versicherungsagenturen setzen wir bei unseren Mitarbeitern auf Service, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Wer sich bei uns versichert, soll auch wirklich das Gefühl von Sicherheit bekommen. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Sie. Ihr Team der Bezirksdirektion Kaselow

Mehr Sicherheit für ein sorgenfreies Leben

LoaderIcon

Für Sie vor Ort

Wir sind in Ihrer Nähe.

LoaderIcon

Auf Reisen gut versichert

Auch wenn Ihnen auf einer Reise etwas passiert - wir sind für Sie da.

LoaderIcon

Besondere Versicherungen

Wir bieten auch Lösungen für besondere Produktzweige an.

In und um Rostock für Sie da
Standort ERGO Versicherung Reinhard Kaselow
Reinhard Kaselow

Reinhard Kaselow

Versicherungsfachmann

LoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Tel: 0381/4909073

reinhard.kaselow@ergo.de

Hannes Kaselow

Hannes Kaselow

Wirtschaftsfachwirt & Finanzanlagenfachmann (IHK)

LoaderIconLoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Englisch (English)

Tel: 0381/4909073

hannes.kaselow@ergo.de

Jeannette Freitag

Jeannette Freitag

Betriebswirtin & Versicherungskauffrau

LoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Tel: 0381/4909073

jeannette.freitag@ergo.de

Stephanie Matthe

Stephanie Matthe

Fachwirtin für Versicherungen & Finanzen

LoaderIconLoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Englisch (English)

Tel: 0381 /4909073

stephanie.matthe@ergo.de

Jan Wikert

Jan Wikert

Kaufmann für Versicherungen & Finanzen

LoaderIconLoaderIcon
Ich berate Sie auf:

Deutsch (Deutsch)

Englisch (English)

Tel: 0172/1791662

jan.wikert@ergo.de

Ludwig Siebenbürgen

Ludwig Siebenbürgen

Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Tel: 0381/4909073

ludwig.franz.albert.siebenbuergen@ergo.de

Im Team einfach besser!

Im Team einfach besser!

Kaselow-Assekuranz

Kaselow-Assekuranz

Besuchen Sie uns in der Bezirksdirektion im Bahnhofsviertel der Hansestadt Rostock.

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da... Mo.-Do.: 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr Fr.: 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr Und nach telefonischer Vereinbarung.

Kontaktdaten

Festnetz 0381/4909073 Handy 0172/5780466 Fax 0381/4909075 Mail: reinhard.kaselow@ergo.de

// Reinhard Kaselow - "Der Silberrücken"

// Reinhard Kaselow - "Der Silberrücken"

Als Gründer der Agentur pflege ich seit inzwischen mehr als 30 Jahren Kontakt zu Kunden. Außerdem kümmere ich mich um die Akquise von Neukunden und Unternehmen auch über Rostocks Grenzen hinaus. Wie der FCH, den ich regelmäßig im Ostseestadion anfeuere, stelle ich mich gern neuen Herausforderungen. Dank meiner langjährigen Erfahrungen unterstütze ich auch Sie zuverlässig und zielstrebig bei der Absicherung jeglicher Lebensabschnitte. Wenn ich nicht in der Agentur bin, mache ich vermutlich gerade Kilometer im Außeneinsatz, feile an meiner Rückhand auf dem Tenniscourt oder entspanne auf dem heimischen Balkon mit einem guten Buch. Mit besonderem Stolz erfüllt mich die Zusammenarbeit mit meinem Sohn und seine Bestrebungen, die Agentur unter unserem Familiennamen auch in Zukunft weiterzuführen. Umso mehr freut es mich, Ihnen auch in den kommenden Jahren weiterhin zur Seite zu stehen.

// Hannes Kaselow - "Der Allrounder"

// Hannes Kaselow - "Der Allrounder"

Ich trat 2007 in die Fußstapfen meines Vaters und begann mit meiner Ausbildung bei der Ergo. Seit 2010 bin ich selbstständiger Partner und Junior-Chef. Bei allen Anliegen rund um die betriebliche Altersvorsorge, Krankenvollversicherung und Investmentanlagen, bin ich Ihr Experte. Ihnen den Rückhalt zu geben, den man in manchen schwierigen Situation braucht, sehe ich als wichtigsten Teil meiner Aufgaben. Mit einer Mischung aus Ehrgeiz, Strebsamkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen versuche ich stets, unkomplizierte Lösungen in Ihrem Sinne zu finden. Gelegentlich erinnern mich meine Mitarbeitenden daran, dass Rom nicht an einem Tag erbaut wurde und ich die Welt nicht an einem Tag retten muss - als Marathonläufer bin ich es gewohnt, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, meine Kräfte einzuteilen und letztendlich Grenzen zu überwinden. Ausgleich finde ich beim Heimtraining oder am Meer, das in unserer Region glücklicherweise nie weit entfernt ist.

// Jeannette Freitag - "Die Team-Dompteurin"

// Jeannette Freitag - "Die Team-Dompteurin"

Mit einer gesunden Mischung aus Fürsorglichkeit und Einfühlungsvermögen, sowie Durchsetzungsvermögen und Strenge leite ich seit mittlerweile über 25 Jahren das Büro der Kaselows. Ich unterstütze vorrangig den Seniorchef, versuche die Kolleg*innen im Zaum zu halten und bin für Sie als Kund*innen meist die erste Ansprechpartnerin. Nach wie vor liebe ich die Geselligkeit, die mein Job mit sich bringt, täglich mit Menschen in Kontakt zu sein und sich auszutauschen, manchmal auch über die Arbeit hinaus. Am meisten freut es mich, nach dem erfolgreichen Abschluss eines Vorganges die Zufriedenheit und Dankbarkeit der Kunden zu erleben. Ich bin die Frau mit dem Auge für's Detail, was mir gelegentlich Schmunzler meiner Kollegen einbringt, wenn ich mal wieder Vasen und Bilder zurechtrücke. Meine Freizeit verbringe ich super gern in meinem Garten, aber auch auf Konzerten und Festivals, die ich gern mit meinen Freunden besuche. Auch das Reisen und Länder und Leute kennenzulernen zählen zu meinen Leidenschaften. Gern bin ich für Sie da. 😊

// Stephanie Matthe - "Das Herz"

// Stephanie Matthe - "Das Herz"

Ich habe bei der Ergo meine Ausbildung gemacht und bin seit 2016 bei den Kaselows. Meine Arbeit besteht darin, meine Kollegen bestmöglich bei der Bearbeitung Ihrer Fälle mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu unterstützen. Dabei so viele Menschen kennenzulernen und mich mit unterschiedlichsten Fragestellungen auseinanderzusetzen, macht diesen Job sehr abwechslungsreich und interessant für mich. Ich liebe es, mich ins Kleingedruckte reinzufuchsen und individuelle Wege zu finden. Ich begleite Fälle gerne bis zum Schluss, um sicherzustellen, dass eine unkomplizierte, schnelle und zuverlässige Lösung gefunden wurde. Wenn ich nicht gerade in den Versicherungsbedingungen blättere, nutze ich jede freie Minute für gemütliche Spaziergänge mit meiner kleinen Familie, besonders gerne schnöker ich durch die Rostocker Innenstadt.

// Jan Wikert - "Der Aufreißer"

// Jan Wikert - "Der Aufreißer"

Ich habe mit Hannes Kaselow zusammen gelernt, der mich nach unserem Abschluss 2010 direkt für die Agentur rekrutierte. Derzeit betreue ich die Zweigstelle in Hamburg und verbreite somit Rostocks guten Ruf auch über die Landesgrenzen hinaus. Vor allem meine Familie, die frische Meeresluft, der starke Zusammenhalt innerhalb der Stadt und natürlich die Liebe zum FC Hansa verankern mich fest in unserer schönen Stadt. Meine Kolleg*innen schätzen mich für meine positive und humorvolle Art und meine engagierte und zuverlässige Arbeitsweise. Mir gefällt der persönliche Umgang mit verschiedenen Menschen und die tolle Zusammenarbeit, um unsere Kunden gegen diverse Risiken abzusichern und im Schadensfall für sie da zu sein. Als ein sehr geselliger Genießer verbinde ich gerne berufliche Gespräche mit einem guten Kaffee, einem leckeren Essen oder - zu angemessen Stunde - einem Glas Wein. Ich bin stets engagiert und gebe mein Bestes.

// Ludwig Siebenbürgen - "Der Grünschnabel"

// Ludwig Siebenbürgen - "Der Grünschnabel"

Was mir noch an Berufserfahrung fehlt, mache ich durch meine freundliche Art und meine kommunikativen Fähigkeiten wieder wett. Ich bin seit dem 01.08.2022 Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen und sehr glücklich über den herzlichen Empfang in der Agentur Kaselow. Ein offenherziges und humorvolles Miteinander wird hier groß geschrieben. Ich bin ein sehr prinzipientreuer Mensch und will deshalb so schnell wie möglich viel über die verschiedenen Möglichkeiten der Absicherung und ihrer Anwendung lernen, um unseren Kunden*innen optimale Unterstützung zu geben und im Ernstfall passgenaue Lösungen liefern zu können. In meiner Freizeit lebe ich meine Kreativität beim Kochen aus und höre dabei gerne Musik. Nachdem ich mich gestärkt habe, mache ich gerne Sport oder treffe mich mit meinen Freunden.